Wann und wo?
Mi 08.12.2021 & Do 09.12.2021 jeweils von 17:30 bis 19:00 Uhr
Online via Zoom. Nach der Anmeldung erhaltet ihr den Zoom-Link per Mail.
Was erwartet Euch?
Ihr seid Gründer*innen, ein Startup-Team oder interessiert euch einfach für Social Media? Dann seid ihr hier genau richtig. Denn in diesem zweiteiligen Workshop könnt ihr zusammen mit zwei Spezialistinnen euer Know-How und praktische Fähigkeiten im Bereich Social Media Marketing aufbauen.
Part 1/2: Einführung & Strategie (Referentin: Sabrina Walter)
- Wie kann man auf Social Media eine Zielgruppe definieren, recherchieren, finden und ansprechen?
- Was sind die richtigen Kanäle für mein Startup
- Mit welchen Kernbotschaften spricht man welche Zielgruppe am besten an bzw. wie findet man das heraus?
- Je Kanal: Optimale Häufigkeit, Inhalte, Darstellung und Zeitpunkte für Werbung
Part 2/2: Operative Planung & Implementierung (Referentin Chiara Rögele)
- Planung einer Kampagne (Kampagnenplanung & Kommunikationsplan)
- Erstellung von Posts für eine Kampagne (Tools, Plattformen, etc.)
- Ausspielen der erstellten Inhalte nach dem Plan
Von wem?
Part 1: Sabrina Walter, Onlinemarketing Trainerin & Coach, Google Zukunftswerkstatt
Part 2: Chiara Rögele, Grafik- und Mediengestalterin, ehemalige wissenschaftliche Hilfskraft des Pixel Campus HS Ansbach
Wie?
Anmeldung erfolgt per E-Mail an gruendungsberatung@hs-ansbach.de