Gründungswoche 15. – 19. November

Durchstarten @ ANsWerk

Kommende Woche findet im ANsWERK in Kooperation mit der Gründungsberatung der Hochschule Ansbach, Existency, der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und dem MediaLab, die erste Gründungswoche, statt.

5 Tage – 5 Vorträge! Zusammen mit Top-Referenten und Experten laden wir Euch vom 15.11.- 19.11.2021 herzlich ein zur Gründungswoche Deutschland am ANsWERK.
Unter dem Motto “Durchstarten@ANsWERK“ erhältst Du an 5 Tagen jeweils fachliches Know-How zu Deiner Gründung. Bitte jeweiligen Ort und Uhrzeit beachten.

:karo_orange_groß: Montag, 15.11.: „Das 1×1 des Gründens“, Basics und die wichtigstens Do`s and Don`ts
:karo_orange_groß: Dienstag, 16.11.: „Der Businessplan – Solides Fundament für Ihre erfolgreiche Gründung„, der Businessplan – das Rückgrat jeder Gründung!
:karo_orange_groß: Mittwoch, 17.11.: „Technisches Marketing: Kundenidentifikation, Marktbeobachtung, Strategieentwicklung„, ins Detail: Ohne Kunden – kein Geschäft, ohne Marketing – kein Geschäftsmodell – Wie geh ich am besten strategisch vor?
:karo_orange_groß: Donnerstag, 18.11.: „Innovative Ideen erfolgreich entwickeln – EIN richtiger Plan ist die halbe Miete“, von der Idee zum Prototyp – und was es an der Umsetzung alles zu beachten gibt!
:karo_orange_groß: Freitag: 19.11. : „Social Media für Gründer- Kundenansprache und Kundennutzen„, wie erreiche ich meine Zielgruppe und wie erzähle ich meine Story?

:großes_rotes_viereck: Bitte beachtet die aktuell geltenden Corona-Regeln!
:großes_rotes_viereck: Anmeldung (Pflicht!) unter: events@answerk.de

Unser Angebot

Astronaut vor Weltraumhintergrund

How to startup

Rakete vor Weltraumhintergrund

Beratung

Teleskop vor Weltraumhintergrund

Startup License

Menü