Folge 3 ist da! Und mit ihr neue Erfahrungen und Inspiration eines jungen StartUps. Max und Simon erzählen von ihrer Idee der Konzeptionierung und Erstellung von firmeneigenen Radiosendern oder auch firmeneigenen Podcasts. Eine Podcastfolge über Podcasts? Das kann nur gut werden! Wo und warum beide trotz zahlreicher Erfahrungen im Bereich Audio, Probleme bei der Gründung hatten und wie Lösungen dazu gefunden werden, erfahrt ihr in Folge 3.
In der vergangenen Blockwoche fand der vierte Hackathon der Gründungsberatung der Hochschule Ansbach statt. Vom 18. bis 20. November versuchten 54 Studierende in interdisziplinären Teams, Challenges im Kontext der Nachhaltigkeit zu lösen.
Die Challenges wurden wieder von drei regionalen Unternehmen gestellt. Es ging um die Entwicklung von nachhaltigen Themen für die junge Zielgruppe der Unternehmensgruppe „infra fürth“, Lieferkapazitäten und Verfügbarkeiten zu einer gleichbleibenden Qualität bei „HAKRO“ und „Greentec Dialysis“ stellte die Frage, wie Mitarbeitende in Dialysezentren dazu motiviert werden können, relevante Daten zur CO2-Bilanzierung zu erfassen.










